Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V.
09_08_26_KBW_Logo_A7_farbig.GIF

Das Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V. ist mit durchschnittlich 4000 Teilnehmer/-innen pro Monat ein bedeutender Anbieter im Bereich der Aus- und Weiterbildung in Baden-Württemberg. Was vor mehr als vierzig Jahren als ehrenamtliche Tätigkeit begann, hat sich zu einem modernen und leistungsfähigen Bildungsunternehmen mit mehr als 250 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt.

In zehn Bildungszentren und an mehreren weiteren Standorten in Baden-Württemberg bieten unsere erfahrenen und qualifizierten Lehrkräfte umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an - vom ersten und zweiten Bildungsweg über berufsbezogene Sozialarbeit und beruflichen Ausbildungen bis hin zum Bereich allgemeine und berufliche Weiterbildung.

Im Projekt INCOSO wirkten Lehrkräfte und Teilnehmer/-innen der berufsbegleitenden Zusatzausbildung "staatlich anerkannte/r Sozialwirt/-in" und der berufsbegleitenden Weiterbildung “staatlich anerkannte/-r Fachwirt/-in für Kindertageseinrichtungen” mit.

Nähere Informationen über das Kolping-Bildungswerk Württemberg e. V. finden Sie hier.

en.gif
at.gif
be.gif
de.gif
ee.gif
gr.gif
fi.gif
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License